Bitte schaut ein paar Tage vor der jeweiligen Veranstaltung nochmal rein, da sich Termine (wegen Absage seitens unserer Locations) manchmal ändern können!
Oder noch besser: Tragt euch in den Verteiler ein, dann werdet ihr über Änderungen informiert.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshops mit Alexander und Gisela aus Augsburg

4. Juni 2016 | 11:00 - 15:30

1. F 1 Workshop für Anfänger 11.00 – 13.00 – für alle, die im Februar bei Alexander den Anfängerkurs gemacht haben oder die noch an der Basis arbeiten möchten:
Im F 1 Kurs werden wichtige Teile des bisher Gelernten gefestigt und verfeinert. Weiterführend wird das für den Tango so wichtige System der Drehungen, den Giro de Ocho oder auch Molinete, mit einer wichtigen Kombination, dem rechten Drehpunkt (Pivot) begonnen. Diese Kombination verbindet die Grundstruktur mit Elemente wie Dissoziation, Torsion und Pivot.

2. Milonga-Workshop für fortgeschrittene Anfänger 13.30 – 15.30 Uhr – für Tänzer, die nicht viel Milonga getanzt haben:
Die Milonga mit ihrem schnellen, charakteristischen Rhythmus hat eine Reihe Besonderheiten. Im Workshop werden der Milongarhythmus und die Bewegungsmöglichkeiten erklärt und gelernt, Basisschritte der Milonga und Milonga con Traspie sowie zwei-drei schöne und gut verwendbare Figuren, wie Zigzag und eine Form der salida americana runden den Kurs ab.

Die Inhalte wurden besonders auf die Teilnehmer der Februar-Workshops abgestimmt, sind aber natürlich für alle Interessierten offen.

Alexander tanzt seit ca. 30 Jahren argentinischen Tango und unterrichtet seit fast 20 Jahren. Wir freuen uns, dass wir von der großen Erfahrung der beiden und von ihrem sehr strukturierten Unterricht profitieren dürfen. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Kosten: 20,-€ pro Person und Workshop.

Der Kursort: TSV Westendof     Alpenblick 2    87679 Westendorf

Um paarweise Anmeldung wird gebeten, Einzelanmeldungen nur nach Rückfrage.

Anmeldeformular

 

Details

Datum:
4. Juni 2016
Zeit:
11:00 - 15:30

Veranstaltungsort

TSV Westendorf
Alpenblick 2
87679 Westendorf, Deutschland
Google Karte anzeigen